Wo?
Glencoe, Red Squirrel Campsite, Argyll, Scotland PH49 4HX, Phone: +44 (0) 1855 811256

Ausstattung:
Idyllischer, weitläufiger Campingplatz in einem Tal des Glencoe, inmitten von Bäumen, nur ein paar Meter hinter dem Clachaig Inn. Die Plätze zum Zelt aufschlagen erreicht man über geschotterte, feste Wege. Der Boden ist allerdings ein wenig holprig/steinig, man muss gut schauen, wo man sein Zelt hinstellt.

Facilities befinden sich in Toilettenwägen. Bei den Damen im Wagen waren das 4 Toiletten, Waschbecken, 2 Duschen (mit Duschvorhängen, brrrrh...), Fön. Keine Steckdosen (zum Aufladen von Batterien z. B.). Für die Duschen braucht man 50 pence, um > 5 min warmes Wasser zu haben (reicht aber aus). Möglichkeit zum Waschen von Klamotten gibt es wohl auch, wurde aber von uns nicht genutzt. Facilities sind relativ sauber, Wohlfühlfaktor ist durch die Tatsache, dass es Toilettenwägen sind, eher mäßig. Geht aber.

Der Platz ist wohl meist sehr midgy (wir hatten Glück). Durch seine Nähe zum Clachaig Inn und der dazugehörigen Boots Bar aber unschlagbar!

Preis:
7 £ pro Person

Wann war ich da?
Mai 2008

Link:
www.redsquirrelcampsite.com

Sonstiges/Tips:
Lustiges Feature: Manche der Bäume, die auf dem Platz stehen, sind Trinkwasserspender. Die Wasserleitungen wurden durch die Stämme der Bäume gezogen.

Ich sags nochmal – nicht verpassen! Die Boots Bar im Clachaig Inn (rechts am Gebäude vorbei, ganz hinten). Outstanding Whisky-Auswahl von über 100 offenen Single Malts, ausserdem immer gute Auswahl an Ales direkt vom Zapfhahn. Und wenn man Glück hat, Live Musik. Was will man mehr? ;-)

Autor: WhiteLady

red-squirrel_glencoe.jpg