Wo?
An der Westküste von Lewis bei Miavaig/Valtos. Man kommt über die A858, biegt auf die B8011 ab, dann geht es nach Loch Roag rechts ab.
Landschaftlich ist der Campingplatz und auch die Umgebung wirklich SUPER. Es stehen relativ viele fest abgestellte Wohnwagen herum. Es gibt einen ewig langen und breiten Sandstrand, man meint man wäre in der Karibik (naja, wenn die Temperaturen ca. 20 Grad höher wären).
Man sollte aber unbedingt vorher seine Einkäufe erledigen, hier ist man echt ziemlich abseits. Bis Stornoway ist es mit dem Auto sicherlich 1 Stunde  oder länger bei zügiger Fahrweise.

Anscheinend bestens für Wassersport geeignet, es waren Kitesurfer da, keine Felsen im Wasser, nur Sand. Der Wind bläst allerdings auch kräftig durch den Campingplatz, geschützte Ecken gibt es kaum. Dieser Campingplatz wird überall gelobt, in der Hauptresezeit ist sicherlich einiges los.

Ausstattung:
Je zwei Duschen und Toiletten für Männer und Frauen, ausser dem noch zusätzlich öffentliche Toiletten.
kein Strom
keine Einkaufsmöglichkeit

Preis:
war nicht dort gestanden, man muss eine Telefonnummer anrufen, dann kommt der Besitzer

Wann war ich da?
Mai 08

link:
Wo ist das??? Blick auf die Karte

Autor: 00garnix 

Beirigh Campsite