India Pale Ale

Wieder einmal ein Bier aus England und das noch als Pale Ale. Laut Etikett eine der ältesten Brauereien in England.

Der Alkoholgehalt wird mit 6,1 % angegeben und ich vertraue den Angaben mal.

20170409_181156_HDR.jpg
India Pale Ale

Die Farbe ist ein schönes helles braun und nicht zu dunkel. Entgegen einem normalen Ale, sieht man noch lange kleine Gasperlen aufsteigen, so das die schmale Schaumkrone lange erhalten bleibt. Diese ist aber nicht so smooth wie sonst üblich.

Der erste Geruch ist Ale typisch aber nicht sehr markant oder dominat.

Der erste Schluck kommt mit einer typischen Ale Note und ein wenig herbe durch den höheren Hopfeneinsatz. Das ganze ist sehr angenehm und verleiht dem Ale ein wenig "Spritzigkeit", ohne es zu übertreiben.

Auch nach dem zweiten und dritten Schluck, bleibt das angenehme Gefühl und auch der Ale Geschmack ist und bleibt angenehm.

Hier noch der link zur Brauerei: www.shepherdneame.co.uk

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Ping hinzufügen

Trackback-URL : http://www.die-macwik.de/index.php?trackback/158

Page top